• JobUnicorn auf der Personal Nord 2017

Moin Moin & Griaß Goddle – JobUnicorn auf den Personalmessen Nord & Süd

Zwei spannende Messen liegen hinter uns, die Personal Nord und die Personal Süd.
Hamburg und Stuttgart, wirtschaftlich starke Metropolregionen in der jeweils anderen Ecke Deutschlands mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.
Und doch konnten wir bei beiden Messen mit unserer Lösung, personalpsychologisches Bewerber-Matching, punkten. Das zeigt uns, dass unsere Idee und unser Produkt auch außerhalb unseres bisherigen Berliner Marktes ankommt. Die Experten aus der Praxis, Personaler, Abteilungsleiter mit Personalverantwortung und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen waren geradezu begeistert.

JobUnicorn auf der Personal Nord 2017

Justus und Mark im Gespräch mit interessierten Fachbesuchern

JobUnicorn auf der Personal Nord 2017

So leer sah unser Stand nur zu Messebeginn aus

„Damit könnte ich endlich Leute finden, die perfekt zu meinem Vertriebsteam passen!“, freute sich eine Stuttgarter Personalleiterin.
Und ein Hamburger Geschäftsführer rechnete noch bei uns am Stand aus, wie viel er dadurch sparen könnte, dass durch Job-Matching die Fluktuationsrate gesenkt werden kann.
Aus Marketingsicht wäre es natürlich schöner gewesen, wären die Geschichten andersherum passiert (schöne Klischee-Anekdote) , aber wir freuen uns, dass alle Vorteile unseres Job-Matchings erkannt werden 😉

Auch unser Fachvortrag in Hamburg zur agilen Organisationsentwicklung kam sehr gut an – wobei das Wort „Vortrag“ es nicht ganz trifft, denn unser CEO Matthias Oberstebrink machte daraus kurzerhand einen Workshop und erarbeitete das Thema „Matching als Wegbereiter einer agilen Organisationskultur“ bereits mit agilen Grundsätzen.

Zwischen den Gesprächen an unserem Stand wurden wir auch an anderen Ständen zu einem Wissensaustausch eingeladen. Bei engelbert strauss ließen wir uns sogar dabei fotografieren. Besonders überraschte uns der Experte für Arbeitskleidung mit Guerilla-Recruiting. Man suchte unter den Fachbesuchern einen neuen Personalleiter. So läuft gutes Recruiting!

JobUnicorn am Stand von Staedtler JobUnicorn am Stand von engelbert strauss

Insgesamt nehmen wir tolle Eindrücke und viele spannende Kontakte mit und freuen uns schon auf viele weiterführende Gespräche und den Austausch auf Augenhöhe.

 

Unsere Roadshow geht weiter, bald auch in Ihrer Nähe!

Und natürlich sind wir auch auf der Zukunft Personal 2017 vertreten, in Halle 2.1, Start-up Village an Stand S.01-A!
Wir freuen uns über Ihren Besuch und haben dafür auch einige kostenlose Tickets. Melden Sie sich am besten in unserem Newsletter an! 

By | 2017-06-15T15:05:06+00:00 17.05.2017|

Leave A Comment