Glücksumfrage: Was Berliner glücklich im Job macht

Berliner Initiative ruft zur Glücksumfrage auf

Berlin28.11.2016

Was macht uns Berliner eigentlich glücklich im Job? Diese Frage stellen sich sicher viele Berliner auf dem allmorgendlichen Weg zur Arbeit. Und genau dieser Gruppe stellen nun das Deutsche Institut der Aufsichtsräte, die BSP Business School Berlin und die JobUnicorn GmbH eben die Frage nach dem Glück im Job. Die Initiative ruft alle erwerbstätige Berlinerinnen und Berlin auf, sich an der großen Online-Glücksumfrage zu beteiligen. Auf www.glücksumfrage.de können die Berlinerinnen und Berliner bis zum 19.12. sagen, was sie im Job wirklich glücklich macht.

Die Umfrage dauert keine 10 Minuten, teilnehmen kann man beispielsweise am PC in der Kaffeepause, am Tablet auf dem heimischen Sofa oder am Smartphone auf dem Weg zur Arbeit. Wer an der Glücksumfrage teilnimmt, kann mit etwas Glück sogar gewinnen: Die Initiative „Glücksumfrage“ verlost 40 Amazon.de-Gutscheine im Wert von 15 und 50 Euro.

„Mit dieser Initiative möchten wir herausfinden, welche Werte, Motive und Einstellungen unsere Berliner Mitbürger in Zusammenhang mit ihren Jobs haben“, sagt Aljoscha Heyland von der BSP Business School Berlin und Matthias Oberstebrink, Gründer der JobUnicorn GmbH, fügt hinzu: „Interessant dabei ist die Frage: Sind Erwartungen an den Job deckungsgleich mit der Realität im Job? Und falls nicht, in welchen Bereichen weichen sie voneinander ab?“.

Über die Initiative

Das Deutsche Institut der Aufsichtsräte stärkt seit 14 Jahren das Vertrauen in die Moral und Fähigkeiten von Aufsichtsräten Vorständen und Executives. Der Verein stellt mittlerweile die führende Vermittlungsplattform für qualifizierte Aufsichtsräte.

Die BSP Business School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Berliner Hochschule für Management mit einem Fachbereich Wirtschaftspsychologie.

Die JobUnicorn GmbH ist ein Berliner Startup, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, die zueinander passenden Bewerber und Arbeitgeber mithilfe eines intelligenten Matching-Algorithmus zusammenzubringen.

Stefan Wölcken – JobUnicorn GmbH
Friedelstraße 40